Gratisversand ab CHF 55.00

Schweizer Technologie: Du hast nur das Beste verdient!

UNSERE SPEZIALITÄT

Hygiene und Reinheit werden in unserer Zeit immer wichtiger. Bakterielle Erkrankungen nehmen laufend zu. Bekannte Bakterien wie Staphylococcus aureus oder Klebsielle pneumoniae sind in jedem Haushalt und in kleiner Anzahl auch absolut ungefährlich. In einer grösseren Anzahl können aber bei Personen mit einem geschwächten Immunsystem oder bei akuten Infektionen als Krankheitserreger auftreten. Deshalb gibt es schon seit einigen Jahren antibakterielle Mikrofasertücher auf dem Markt, die das Wachstum von Keimen und Bakterien hemmen oder sogar vermeiden sollen. 90% aller antibakteriellen Tücher, die auf dem Markt erhältlich sind, verwenden allerdings einen flüssig aufgetragenen Wirkstoff, welcher während dem Einfärben/Splitt-Prozess hinzugefügt wird. Dieser Wirkstoff hat wohl in den meisten Fällen eine solide Wirkung vor dem ersten Waschgang. Nach spätestens fünf Waschgängen bei 60°C ist aber keine antibakterielle Leistung mehr nachweisbar, weil der Wirkstoff aus dem Gewebe gewaschen ist.

Und da kommt unsere für Mikrofasertücher exklusive Technologie ins Spiel.

WAS IST SILVERSAN?

  • Silversan® ist ein silberbasierter antimikrobieller Wirkstoff.
  • Die Oberfläche des Silbers wurde mit einer patentierten Technologie verändert.
  • Einzigartige Oberflächeneigenschaften, welche katalytisch im Wasser wirken.

VORTEILE VON SILVERSAN:

  • Ist in jeder einzelnen Garnfaser integriert und kann nicht ausgewaschen werden.
  • Kontrollierte dosierte Freisetzung von Silberionen, unterhalb der Nachweisgrenze (Silversan erfüllt sogar die Trinkwassernormen)
  • Umweltfreundlich, da keine Emissionen
  • Lange Wirksamkeit

 

WAS IST MIKROFASER?

Ein Mikrofaser-Faden ist 10-mal feiner als Seide, 100-mal dünner als ein menschliches Haar. Mikrofaser ist aus 80% Polyester und 20% Polyamid gefertigt.

Es ist weicher, feiner und hat eine höhere Absorptionsfähigkeit als ein gewöhnliches Tuch auf dem Markt. Seine fantastische Reinigungskapazität sowie Dauerhaftigkeit macht das Produkt sicher, effizient und einfach zu gebrauchen. Es reinigt fusselfrei, streifenfrei und trocknet schnell. Zudem ist es umweltfreundlich, da weniger Reinigungsmittel benötigt werden. Mikrofaser ist eine Technologie mit vielen Anwendungen in verschiedensten Bereichen.